• info@waldherr-versicherungen.de
  • 0851 966 937 10
Kontakt

News



Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind jetzt länger für Euch da und sind in München umgezogen!

 

DAMIT WIR FÜR EUCH IN ZUKUNFT EINEN NOCH BESSEREN SERVICE BIETEN KÖNNEN, HABEN WIR UNSERE TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT  ERWEITERT.
DIE NEUEN TELEFONZEITEN GELTEN FÜR PASSAU – ROSENHEIM – MÜNCHEN!

 

AUCH FÜR MÜNCHEN GIBT ES NEUIGKEITEN.
FÜR UNSEREN STANDORT IN MÜNCHEN HABEN WIR EINE NEUE ADRESSE UND EINE NEUE TELEFONUMMER UNTER DER IHR UNS IN ZUKUNFT ERREICHEN KÖNNT.

 

Neue Telefonzeiten:

__________________________

 
Montag – Freitag:       7:00 – 12:00
                                   13:00 – 20:00
 
Samstag:                     8:30 – 18:00
 
Sonntag:                     9:00 – 18:00

Neue Kontaktdaten München:

______________________________

 
WALDHERR Versicherungsmakler GmbH
Lindenstraße 12a
81545 München
 
Tel: 089 / 69 37 94 31
 
Mail: info@waldherr-versicherungen.de
Mail: schaden@waldherr-versicherungen.de



 
WIR FREUEN UNS AUF EURE ANRUFE!

 




09 . Juni .2 0 1 7  I WALDHERR Versicherungsmakler GmbH




 

Simplr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Versicherungen einfach verwalten – simplr

 

NIE MEHR EINEN VERSICHERUNGSSCHEIN SUCHEN, WENN MAN DIESEN BRAUCHT.  MIT UNSERER NEUEN APP SIMPLR HAST DU ALLE DEINE WICHTIGEN DATEN IMMER GRIFFBEREIT, WENN ES NÖTIG IST. ALLE DEINE VERTRÄGE SIND DIGITAL, ÜBERSICHTLICH UND AKTUELL IN DER APP HINTERLEGT. NEUGIERIG GEWORDEN ?

 

 

Simplr 2Was kann simplr?

Mit der simplr App hast Du Deinen Versicherungsordner immer digital in Deiner Hosentasche dabei. Du kannst Deine aktuellen Verträge mit Versicherungsschein, der jeweiligen Vetragslaufzeit und den aktuellen Beitragsrechnungen jederzeit und überall einsehen.

Unter meine Daten sind Deine Kontaktdaten hinterlegt. Du bist umgezogen oder Deine Telefonnummer hat sich geändert? Ändere in der App Deine Kontaktdaten und diese werden automatisch bei uns im System hinterlegt.

Wenn es doch einmal kracht und es zu einem Schaden kommt, kannst Du auch Unterwegs deinen Schaden einfach unter dem jeweiligen Versicherungsvertrag mit den Schadenbildern an uns melden.

Du willst Deinen bestehenden Vertrag mit den aktuellen Markt-Tarifen vergleichen, dann nutze den integrierten Vergleichsrechner und berechne ein kostenloses Vergleichsangebot.

Als Dein persönlicher Ansprechpartner in Versicherungsfragen sind natürlich unsere Kontaktdaten für Dich hinterlegt, damit Du uns mit Deinem Anliegen noch schneller erreichen kannst. Denn Online muss nicht anonym sein!

Der Schutz Deiner Daten ist uns besonders wichtig! Deshalb werden Deine Daten ausschließlich verschlüsselt übertragen.

 

 

HOL DIR JETZT SIMPLR KOSTENLOS IM APPLE STORE UND GOOGLE PLAY UND FORDERE BEI UNS DEINE PERSÖNLICHEN KUNDENLOGINDATEN AN!

 

googel-play-badge_01AppStore

 




2 8 . A p r i l .2 0 1 6  I WALDHERR Versicherungsmakler GmbH




 

 

financial_breavehearts

Financial Bravehearts 2016 – Wir waren dabei

 

DIESES JAHR WAR ES SOWEIT – KEINE AUSREDEN MEHR!
AM 12.03.2016 MACHTEN WIR UNS AUF DEN WEG IN DAS IDYLLISCHE BISCHOFSHEIM, UM AN DEM HÄRTESTEN EVENT DER VERSICHERUNGSBRANCHE TEILZUNEHMEN. ZUSAMMEN MIT DEM HARTEN KERN DER BRANCHE MIT ÜBER 250 TEILNEHMERN KÄMPFTEN WIR UNS DURCH EXTREME BEDINGUNGEN.

 

Bildschirmfoto 2016-04-27 um 14.18.30

Gemeinsam mit unserem Maklerpool blau direkt gingen wir dieses Jahr an den Start bei den Financial Bravehearts. Die Ausreden der letzten Jahre zogen heuer nicht mehr und so stand uns eine 15 km lange Laufstrecke durch die bayrische Landschaft mit zahlreichen Hindernissen bevor.

Zum eiskalten Wasser, den Schlammgruben  und den Kletterein in schwindelergender Höhe kam in diesem Jahr noch ein besonderes Schmankerl hinzu – Schnee und Minusgrade.

Den extremen Bedingungen trotzten aber 252 Starter aus 26 Teams der Versicherungsbranche, die darum kämpften möglichst viele Teilnehmer in das ersehnte Ziel zu bringen, um am Ende den heiß begehrten Titel der jeweiligen Startkategorie mit nach Hause zu nehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, zählen Kraft, Ausdauer, Willensstärke und vor allem Teamgeist.

In der Kategorie Maklerdienstleister traten insgesamt 10 Teams den Kampf um den Titel an. Nach dem vergossenen Schweiß, den halb abgefrorenen Zehen und den wunden Füßen konnten wir gemeinsam mit blau direkt den Titel des “härtestens Maklerdienstleisters” mit 28 Finishern erringen.

Nach diesem tollen Erfolg  kann es für nächstes Jahr nur ein Ziel geben – Team WALDHERR Versicherungsmakler GmbH!

FINANCIAL BRAVEHEARTS 2017 – WIR SIND DABEI

 

HIER NOCHMAL ALLES IN FARBE UND BEWEGTEN BILDERN

 




2 7 . A p r i l .2 0 1 6  I WALDHERR Versicherungsmakler GmbH




 

Sven Waldherr – Die Kunst des Networkers

FP

 

WER AN EINEM SONNIGEM WOCHENENDE IN DEN ALPEN UNTERWEGS IST, HAT MANCHMAL NUR KURZE VORWARNZEITEN. SCHNELL LAUTER WERDENDE REIFENGERÄUSCHE, BERSTENDE ZWEIGE UND WEGGESCHLEUDERTE KIESEL KÜNDIGEN AN, WAS VON OBEN AUF EINEN ZURAST. WENN MAN AUFBLICKT, SAUST ER SCHON AN EINEM VORBEI. DASS DER DRAHTIGE RADFAHRER, DER EINEM IM VORBEIHUSCHEN NOCH EIN HERZLICHES SERVUS ZURUFT, EINER DER ERFOLGREICHSTEN MAKLER BAYERNS IST, KANN MAN SICH IN DEM MOMENT NICHT VORSTELLEN.

 

Sven Waldherr in seinem Element: Als leidenschaftlicher Mountainbiker

Der leidenschaftliche Radfahrer fährt auch gerne mal „Downhill‟, wie sich die waghalsige Abfahrtsjagd in den Bergen nennt. Diese Leidenschaft ist einer der Gründe, warum Sven Waldherr erst vor Kurzem nach Rosenheim gezogen ist. Doch auch wenn er aussieht wie einer dieser jugendlichen Wahnsinnigen, die nur für den Extremsport leben, täuscht der erste Eindruck. Im persönlichen
Gespräch ist der Versicherungsmakler überraschend abgeklärt. Ruhig und sachlich spricht er, stellt sich sehr aufmerksam auf sein Gegenüber ein. Wohl auch deswegen führt er trotz seiner jugendlichen 30 Jahre bereits ein Unternehmen mit Niederlassungen in Rosenheim, Passau und München. In diesen sind neben ihm 6 Außendienstkräfte nach HGB 84 beschäftigt und „nur‟ 2 Innendienstkräfte. „Dadurch, dass wir die Prozesse sehr strukturiert haben und die letzten Jahre in Richtung Iso-Zertifizierung gearbeitet haben, funktioniert das jetzt alles sehr gut‟, erläutert Sven Waldherr sachlich.

"Denn nur mit den richtigen Menschen im Boot kann langfristig eine konstante und hohe Qualität geliefert werden."

In Rosenheim, wo er heute lebt, ist er schwerpunktmäßig aus dem Homeoffice tätig. Seine Mitarbeiter sitzen hingegen großteils im Passauer Büro. Das verwundert, denn normalerweise leiden Büros, wenn der Chef nur gelegentlich vorbeikommt (immerhin kostet die Fahrt nach Passau ihn 2 Stunden). „Auch hier denke ich, dass es an unserer gut strukturierten Arbeit liegt und zudem an der Flexibilität von blau direkt. Deshalb ist es eigentlich egal, wo man sitzt.‟ (blau direkt ist der von ihm genutzte Dienstleister.) Seine Kunden säßen nach wie vor überwiegend in Passau, wo er selber alle 2 Wochen für 2‒3 Tage sei, um anstehende Termine zu absolvieren.

In der Branche ist er bereits seit seinem 18. Lebensjahr. Damals stolperte er etwas „unrühmlich‟ über die DVAG in die Branche. Der Bruder seiner damaligen Freundin sei dort gewesen. „Die hatten ein modernes Büro in Passau und fuhren große Autos. Das fand ich eigentlich ganz cool und dachte mir: ‚hey, das kannst du eigentlich auch.‛Ist ja augenscheinlich ganz einfach‟, berichtet der in Passau geborene Kaufmann amüsiert. Eineinhalb Jahre habe er dies dann mitgemacht, sei aber nur begrenzt erfolgreich gewesen. Im System der DVAG habe er sich nie richtig wohlgefühlt.

Von dort führten ihn seine Wege zu einer Ausbildung bei einem großen Versicherer, wo derjenige, dessen Agentur er übernahm, ihm anschließend als Makler aufgrund besserer Produkte die Kunden ausspannte, sodass er die Vorteile der unabhängigen Maklerschaft schon frühzeitig kennenlernte. Freimütig berichtet Sven, dass es in seiner Anfangszeit auch finanziell nicht immer ganz rundlief. „Das ist aber eigentlich ganz gut, da man dann mehr zu schätzen weiß, wie es ist, wenn es anders läuft.‟

"Materielles ist eben nicht alles."

Seinen Erfolg verdankt er vor allem seiner Experimentierfreude und seinem nachhaltigen Willen, neue Lösungen und Wege für sein Maklerbüro zu suchen. Immer wieder probiert er Neues aus, obwohl von 10 neuen Ansätzen vielleicht nur 2 funktionieren, aber diese 2 hätten ihn dann jeweils weitergebracht. „Ich bin überzeugt, dass die Summe aller Anstrengungen ‒ erfolgreiche, aber auch weniger erfolgreiche – mich dahin gebracht hat, wo ich heute bin. Es geht halt immer darum, auch Wege zu gehen, die die anderen nicht gegangen sind.‟

Wo viele seiner Kollegen warten, dass Versicherer oder Softwarefirmen ihnen neue Werkzeuge an die Hand geben, ergreift der Unternehmer selbst die Initiative, so auch bei einem seiner neuesten Projekte: Obwohl Sven sich nicht als besonders technikaffin bezeichnet, hat er für seine Firma sogar eine eigene App entwickeln lassen. Gerade im Firmenbereich sei es ein zusätzlicher Vorteil, wenn man dem Kunden eine weitere Optimierung der Prozesse und eine schlankere Verwaltung bieten könne.

Seine Kunden sind vor allem im Maschinenbau tätig. Da habe er auch größere Zulieferer der Automobilbranche „durch Zufall‟ für sich gewinnen können. Dann habe er noch Baufirmen und Wohnungsverwaltungen. Er selbst findet das noch ein wenig zusammengewürfelt und schiebt dies auf den Zufall, doch bei näherem Zuhören schöpft er aus einem von ihm aufgebauten Netzwerk. Was er für Zufall hält, ist die Kunst des Networkings.

Trotzdem bewahrt sich der Bayer seine persönlichen Freiheiten. Umsatz, Wachstum und Geld sind nicht alles. Letztes Jahr hat er sich auch deswegen einen Traum erfüllt: Er hat sich eine einmalige Auszeit von 3 Monaten genommen und ist mit seiner Freundin auf eigene Faust durch Kambodscha, Laos, Myanmar und Vietnam gereist.

Seinen Horizont zu erweitern gehört für den Bayer zum Leben dazu

Dabei hat er einheimische Verkehrsmittel benutzt und sich teils auch mal zu Fuß durch die Natur geschlagen. Einfach noch mal was anderes sehen und sich „vergegenwärtigen, dass Materielles eben nicht alles ist‟, erzählt er und wirkt dabei ein wenig wie ein jugendlicher Hippie, der mit sich und der Welt im Reinen ist. Sven Waldherr scheint auf den ersten Blick erfolgreich zu sein, weil ihm der Erfolg zufliegt. Diesen Eindruck vermittelt er auch sehr stark durch seine tiefenentspannte Art und seine Erzählweise, in der fast jeder seiner Erfolge eher zufällig geschehen ist. Seinen eigenen Anteil an der Entwicklung und die damit verbundenen Anstrengungen stellt er nicht in den Vordergrund. Wie tief seine Erfolge indes mit seinem Wesen verbunden sind, offenbart sich, wenn man genau hinhört. Befragt, was für ihn Erfolg ist, beginnt er zunächst mit den üblichen Verdächtigen wie die Vergrößerung seines Teams oder dem Wachstum an Kunden. Persönlicher Erfolg hat für ihn jedoch weniger mit Zahlen sondern entlarvend viel mit Menschen zu tun: „Dass alle Kunden zufrieden sind und sich von uns gut betreut fühlen, aber auch, dass sich unser gesamtes Team bei uns wohlfühlt, weiterentwickelt und wir auf diesem Weg weiterhin erfolgreich sind. Denn nur mit den richtigen Menschen im Boot kann langfristig eine konstante und hohe Qualität geliefert werden.‟

Link zum Artikel aus der ProVision Augabe # 19

WALDHERR Versicherungsmakler GmbH hat 4,93 von 5 Sterne | 92 Bewertungen auf ProvenExpert.com