Unsere Arbeitsweise

Unsere Zusammenarbeit beginnt im Idealfall mit einer ausführlichen Risikoerfassung Ihrer bestehenden Situation damit wir nachvollziehen können was für Sie wichtig und entscheidend ist. Auf dieser Basis analysieren wir den bestehenden Versicherungsschutz und prüfen mögliches Optimierungspotential im Rahmen einer Ausschreibung bei den für Ihre Situationen aussichtsreichsten Versicherern. Die Ergebnisse führen wir für Sie fundiert und übersichtlich zusammen um diese gemeinsam mit Ihnen zu besprechen und im Anschluss daran entsprechendes Optimierungspotential für Sie zu realisieren.

Eine entscheidende Rolle nimmt für uns auch die Betreuung und Begleitung von Schadenfällen ein, da sich bekanntlich erst dann zeigt, ob man sich für einen guten Versicherer/Tarif entschieden hat. Der Grundstein für eine positive Schadenregulierung wird aber schon mit der Auswahl der Vertragsbedingungen gelegt, sodass wir großen Wert darauf legen, dass wir durch sogenannte „Sonderdeckungskonzepte“ die sonst üblichen „Hintertürchen der Versicherer“ schließen, um im Schadenfall eine möglichst reibungslose Abwicklung sicherzustellen zu können. Leider ist es bei vielen „Normaltarifen“ bis heute üblich, dass Versicherer in einer Vielzahl von Konstellationen Leistungen erheblich kürzen oder sogar komplett verweigern können. Mögliche Gründe hierfür können unter anderem sein:

  • grob fahrlässige Verursachung eines Schadens

  • Verletzung von gesetzlichen, behördlichen oder vertraglichen Sicherheitsvorschriften

  • unvollständige Betriebsbeschreibung

  • falsch ermittelte Versicherungssumme

  • nicht Vorhandensein von vereinbarten Sicherungen